Tag 7 - 03.10.2008

Deutlich früher als gestern hieß es heute aufstehen, um den Bus nach Inverness zu erreichen. Wie nicht anders zu erwarten, bestiegen wir den Bus bei herrlichstem blauen Himmel.

Aufbruchsstimmung  Ein Museumsstück

Nach ca 1 Stunde Busfahrt erreichten wir das Zentrum von Inverness. Der gesuchte Zeltplatz befand sich mitten im Sportpark der Stadt. Footballarena, Fussballplatz und Eis-/Schwimmhalle waren alle ringsherum platziert. Ein letztes Mal hieß es das Zelt aufbauen. Danach ging es auf die letzten Meter des Great Glen Way.

Blick auf die Highlands  Zurück auf dem GGW
Brücke über den River Ness  Am Flussufer
Kriegsdenkmal  Kriegsdenkmal
        Da sieht Berlins Haus der 100 Biere klein aus         Inverness Castle, am Ende des GGW
Am Ziel                 Am Ziel

Anschließend schauten wir uns ein Museum an, das die Geschichte von Inverness genauer beleuchtet. Aber auch hier stellten wir mal wieder fest, daß vor William Wallace und Bonnie Prince Charlie irgendwie keine Geschichte zu existieren scheint. Danach ging zu den Überresten einer alten Piktenfestung. Natürlich gab es wieder keine Ausschilderung. Viel war auch leider nicht mehr zu sehen. Entlang des Caledonian Canal ging es dann wieder zurück zum Zeltplatz.

St. Andrews im Herzen von Inverness  Inverness
        Wie legt man einen Kilt fachgerecht an         River Ness und die Highlands
Die Piktenburg  Die Piktenburg
Die Piktenburg  Die Nordsee