Tag 5 - 01.10.2008

Der Tag begann mit einem strahlend blauen Himmel. Sofort nutzen wir die Zeit und badeten wenigstens die Füsse im Loch Ness. Die Außentemperaturen von ca. 5º verleiteten nicht dazu, komplett ein Bad zu nehmen. Nach einem ausgiebiegen Frühstück ging es dann in Richtung Drumnadrochit / Lewiston. Der Weg entfernte sich wieder etwas vom See und stieg wieder in luftige Höhe. Zunächst ging es wieder auf Waldwegen weiter, ab Balbeg waren es dann asphaltierten Strassen. Auch hier stellten wir erneut fest, daß alles, was nicht mit "Braveheart" oder "Bonnie Prince Charlie" zu tun hat, nur sehr schlecht ausgeschildert ist. Das Fort vor Balbeg und die Wasserfälle bei Divach waren nicht zu finden.

Kneipkur in Loch Ness  Blick über Loch Ness in Richtung Fort Augustus
Das Youth Hostel in Alltsigh  Zum Glück ist die Holztür lackiert
Die Highlands  Manchmal verrieten Infotafeln interessante Geheimnisse
Loch Ness

Unsere kleine Mittagspause in Balbeg nutzte der Regen, um uns einzuholen. Den Rest des Tages blieb er uns dann treu. In Anbetracht des Wetters und einer gereizten Achillessehne bei mir, die das Gehtempo doch merklich verlangsamte, beschlossen wir, in Lewiston auf das "Touristenprogramm" zu wechseln und quartierten uns auf dem Zeltplatz für 2 Tage ein.

In Lewiston         Was geht hier vor