Tag 2 - 28.09.2008

Der Weg zurück führte uns vorbei an der Ben Nevis Destillery, die aber leider geschlossen war. Mit fehlendem Gestänge gingen die Gedanken auch eher woanders hin. Ein kurzer Blick auf den Ben Nevis war uns aber doch vergönnt. Zum Glück hatten 4 Ausstatter geöffnet. Die Auswahl reichte von 2-mal gar nix, über 25 £ für ein 7-teiliges Metallgestänge (wovon dann 3 benötigt, aber nicht vorhanden) bis hin zu einem 4 m Gestängeset aus Fibreglas für 5 £. Letzteres wurde zwar nur 3-mal benötigt aber 4 x gekauft.

Ben Nevis Destillery  Blick auf Ben Nevis

Aus dem Stadtzentrum ging es dann entlang des Loch Linnhe, Schafen, vorbei am Old Inverlochy Castle hin zu der Neptunes Staircase. Das Wetter war sehr wechselhaft, meistens nieselte es jedoch.

Blick auf den Loch Linnhe  Schafe
Old Inverlochy Castle  Blick auf Fort William
Brücke über den River Lochy  Blick auf den Loch Linnhe in Richtung Atlantik
Blick auf Ben Nevis  Wasserspiele
Erste Schleusen  Wir sind auf dem richtigen Weg
Weitere Bewohner der Highlands  Neptunes Staircase

Entlang des Caledonian Canal ging es dann in Richtung Gairlochy.

Blick auf die Ben Nevis Range  Der Caledonian Canal
Am Caledonian Canal  Mittagspause
Urwald  Entlang des Caledonian Canal
Blick in die Landschaft  Am Caledonian Canal
Farm  Blick in die Landschaft

Nach ca. 10 km erreichten wir Moy Bridge. Entlang des ganzen Kanals ist sie die einzige manuell betriebene Brücke. Am faszinierendsten war aber der sauber getrimmte Rasen um das Schleusenhäuschen herum. So ging es dann weiter bis nach Gairlochy, den Endpunkt der heutigen Etappe. Einquartiert wurden wir direkt neben einem großen Hauszelt. Die Bewohner schienen aber noch nicht allzu oft auf Campgrounds unterwegs zu sein, das legte zumindest ihr Verhalten nahe. Leider trifft man solche Leute immer wieder. Dank einer Säge des Besitzers waren die Zeltstangen schnell auf die notwendige Länge gekürzt. Gerade rechtzeitig, um dem ankommenden Regen zu entfliehen, stand das Zelt.

Moy Bridge  Entlang des Caledonian Canal
Blick in Richtung Gairlochy  Das Zelt steht :)