Tag 1 - 27.09.2008

In alle Frühe ging es nach Berlin-Schönefeld, um bei Easyjet noch die guten Plätze zu erwischen. Der Abflug in Berlin erfolgte pünktlich und bei schönem Wetter. In Glasgow erwartete uns bereits der erste Regen. Nachdem die letzten Utensilien eingekauft waren, ging es mit dem Bus entlang des West Highland Way nach Fort William.

Flugzeug in Schönefeld  Blauer Himmel (aus dem Bus fotografiert)

Die Bustour gewährte einen Blick auf Ben Lomond, Inversnaid Hotel, die Beinglas Farm und Tyndrum. Dabei wurde so manch schöne Erinnerung wieder wach.

Ben Lomond  Inversnaid Hotel
Beinglas Farm  Tyndrum

Am Abend erreichten wir dann Fort William, dort begaben wir uns auf die Suche nach einem Campingplatz. Nachdem wir ihn gefunden hatten, stellte ich mit Entsetzen fest, daß beim Einpacken des neuen Zeltes das Gestänge in Deutschland geblieben war. Insofern hieß es wieder zurück in die Stadt und eine andere Unterkunft suchen. Das erwies sich als gar nicht so einfach wie gedacht, da wir schon so ziemlich OffSeason waren und somit nicht mehr jeder eine Unterkunft anbot.

Der Beginn des Great Glen Way